Das Netzwerk

Zusammen greifen wir auf etliche Jahre Erfahrung in der Personalentwicklung zurück. Durch die verschiedenen Schwerpunkte im Bereich der Ausbildung und Berufserfahrung finden wir die besten Lösungen für Ihre Anforderungen.

Jürgen Nowoczin
Senior Partner
gabal_autorenbutton_final_helvetica_frei

Jahrgang: 1957

Studium: Pädagogik/Psychologie/Soziologie (Diplom-Pädagoge) 

Aufbaustudium der Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Personal

 

Nach Tätigkeiten im Jugend- und Erwachsenenbildungsbereich führte Jürgen Nowoczins Weg ihn als Fortbildungsreferent zum Mannesmann Konzern, wo er bald die stellvertretende Leitung der Aus- und Fortbildung übernahm. Weitere Stationen waren Siemens und die DDC-Group, für die er die Gesamtverantwortung Fortbildung innehatte. Es folgten der Wechsel zur Demag Cranes AG als Leiter der Personalentwicklung/Personalfortbildung, die Position des Senior Managers für das Talent Management bei der Terex MHPS GmbH und schließlich die Verantwortung für das Talent Management bei Konecranes für die Region EMEA Central.

Jürgen Nowoczin arbeitete zudem als Trainer (Kommunikation, Problemlösetechniken, Kaizen) und Coach, entwickelte zahlreiche Trainingskonzepte und hatte über viele Jahre Budget- und Personalverantwortung.

Durch eine nebenberufliche Dozententätigkeit an Fachhochschulen schlug er auch immer wieder die Brücke zwischen Wissenschaft und Wirtschaft.  Daraus ergaben sich einige Veröffentlichungen zu Themen wie Kollegiale Beratung, Personenzertifizierung im Vertrieb oder Arbeitskultur 2020. 

communication-1297544_1280.png
Trainer-Netzwerk
 

Zur Erweiterung unseres qualitativ hochwertigen Portfolios kooperiere ich mit einer Reihe von erfahrenen Trainer*innen, Coaches und Berater*innen, die sich per Klick nach-folgend präsentieren. Alle kenne ich persönlich seit vielen Jahren. Gern stelle ich für Ihr konkretes Anliegen den Kontakt her. 

 

Brust und Kopf ohne Krawatte.jpg
Thomas Seidel
Partner

Jahrgang: 1969

Studium: Politikwissenschaft / Volkswirtschaftslehre (Diplom-Politologe) 

Thomas Seidel ist seit 1996 im Human Resource Management tätig. Dabei hat er die gesamte Bandbreite des HR Managements kennen gelernt, vom operativen Personalmanagement mit allen Facetten des Arbeitsrechts, der Betriebsratsarbeit, Betrieblicher Altersversorgung und dem Personalcontrolling, ferner Recruitment von Fach- und Führungskräften im In- und Ausland, Expatriate Management, Personalentwicklung und Talent Management, Compensation and Benefits, der Steuerung internationaler Tochtergesellschaften und dem Change Management einschließlich Post-Merger Integration (PMI) sowie Restrukturierung mit Personalabbau.

Er hat im In- und Ausland in unterschiedlichsten Branchen für namhafte europäische wie US-amerikanische Unternehmen und für inhabergeführte Mittelständler wie für DAX-Konzerne gearbeitet. 

2019 hat sich Thomas Seidel als Interim Manager selbstständig gemacht und unterstützt mittelständische Unternehmen und Tochtergesellschaften größerer Firmengruppen in Transformationsprojekten, in denen HR die Wettbewerbsfähigkeit seiner Mandanten verbessert. 

Thomas Seidel ist u.a. Basic Agile Master (INeKO) und Projektmanager (TAW).

www.growthpartner.de