Das Team

Zusammen greifen wir auf über 50 Jahre Erfahrung in der Personalentwicklung zurück. Durch die verschiedenen Schwerpunkte im Bereich der Ausbildung und Berufserfahrung finden wir die besten Lösungen für Ihre Anforderungen.

Zusammen greifen wir auf über 50 Jahre Erfahrung in der Personalentwicklung zurück. Durch die verschiedenen Schwerpunkte im Bereich der Ausbildung und Berufserfahrung finden wir die besten Lösungen für Ihre Anforderungen.

Jürgen Nowoczin
Senior Partner

Jahrgang: 1957

Studium: Pädagogik/Psychologie/Soziologie (Diplom-Pädagoge) 

Aufbaustudium der Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Personal

 

Nach Tätigkeiten im Jugend- und Erwachsenenbildungsbereich führte Jürgen Nowoczins Weg ihn als Fortbildungsreferent zum Mannesmann Konzern, wo er bald die stellvertretende Leitung der Aus- und Fortbildung übernahm. Weitere Stationen waren Siemens und die DDC-Group, für die er die Gesamtverantwortung Fortbildung innehatte. Es folgten der Wechsel zur Demag Cranes AG als Leiter der Personalentwicklung/Personalfortbildung, die Position des Senior Managers für das Talent Management bei der Terex MHPS GmbH und schließlich die Verantwortung für das Talent Management bei Konecranes für die Region EMEA Central.

Jürgen Nowoczin arbeitete zudem als Trainer (Kommunikation, Problemlösetechniken, Kaizen) und Coach, entwickelte zahlreiche Trainingskonzepte und hatte über viele Jahre Budget- und Personalverantwortung.

Durch eine nebenberufliche Dozententätigkeit an Fachhochschulen schlug er auch immer wieder die Brücke zwischen Wissenschaft und Wirtschaft.  Daraus ergaben sich einige Veröffentlichungen zu Themen wie Kollegiale Beratung, Personenzertifizierung im Vertrieb oder Arbeitskultur 2020. 

Sandra Bischoff
Partner

Jahrgang: 1987

Studium: B.A. Business Administration

M. Sc. Wirtschaftswissenschaften

Sandra Bischoff ist seit 2010 in der Personalentwicklung tätig. Als Referentin Personalentwicklung leitete sie verschiedene Projekte innerhalb des Personalbereiches und führte  u.a. ein transparentes Verfahren zur Vergabe von Stipendien für nebenberufliche Weiterbildung ein. Ihre Trainingsschwerpunkte liegen im Bereich systematischer Bearbeitung komplexer Aufgaben und Problemlösetechniken. Darüber hinaus verfügt sie über einen umfangreichen Erfahrungsschatz im Bereich der Eignungsdiagnostik und Potenzialanalyse.

Silvia Hainmüller
Partner

Jahrgang: 1977

Studium: Diplom Wirtschaftsingenieurin (Marketing)

 

Silvia Hainmüller startete 2011 als Referentin in den Bereich der Personalentwicklung. Zuvor war sie als Marketingmanagerin in verschiedenen Agenturen tätig wo sie ihr Beruf vom beschaulichen Stuttgart über die Megastadt Cairo ins sonnige Kalifornien geführt hat. Die Konzeption und Implementierung einer Vortragsreihe für Führungskräfte gehört ebenso zu ihren Erfolgen wie die internationale Koordination und Durchführung interner Entwicklungsprogramme für Produktionsvorgesetzte und Manager. Trainingsschwerpunkte von Sivlia Hainmüller liegen im Bereich Kommunikation und Konfliktmanagement.